Category "Webseite"

Konsolidierung

Da ich hier zwar noch regelmäßig, aber doch nicht mehr so regelmäßig wie früher schreibe und sich meine Gedankenposts mehr auf Twitter abspielen, hab ich mal experimentenhalber eine Soup eingerichtet, die meinen Twitter-Stream, sowie dieses Blog zusammenführt. Auf der Seite könnt ihr schnell und einfach beides Lesen und/oder per RSS abonnieren. Der Import der Daten ist automatisch, ich werde also nicht sortieren oder irgendwie redaktionell nachbearbeiten. Von daher dürfte da auch ne ganze Menge rauschen sein, was ich aus dem Blog hier fernhalte. Das müsst ihr selbst entscheiden, ob es interessant genug ist.

Oh und ich hab in meinem Urlaub auf Malta auch wieder etwas geschrieben und hoffe das in der nächsten Zeit online zu stellen.

Neues Design

Man sieht es wohl. ganz wollte ich das alte nicht aufgeben, hab ich die Schlichtheit doch sehr lieb gewonnen, aber musste doch mal was neues her. Dafür gab es einige gute Gründe:

  1. hatte ich diese geile Spinnengrafik rumliegen. Genaugenommen hat die rein gar nichts mit Spinnen zu tun, sondern ist ein Unfall einer meiner Bildverarbeitungsprozeduren, der diese bizarre Ergebnis lieferte.
  2. Besagtes Ereignis ist 3 Monate her und solange grübel ich schon über dem Design, so das es mal Zeit wird.
  3. hab ich diese Woche soviel geschafft fertig zu machen, dass es nur Konsequent war.
  4. Konnte ich sofort Compass ausprobieren. Achtung technisch, mit Compass kann man bequem SASS-Stylesheets erstellen und on the fly CSS generieren.

Ich hoffe es ist soweit fehlerfrei und Feedback ist willkommen.

Read more about ..

Oh und Kommentare sind wieder für nicht-registrierte User erlaubt, Trackbacks sind grundsätzlich deaktiviert und Spam hoffentlich fürs erste gebannt.

Der König ist tot, lang lebe der König

Dieser Blog wrd eingestellt und dafür wird alles, wirklich alles, also alles seit 2003 in meinen neuen Blog auf http://www.unmedial.de transferiert. Das ist noch nicht alles abgeschlossen, das Design ist noch etwas aus der Dose und gerade in den alten Texten kann man sich die Sonderzeichen selbst ausdenken. Aber hey, wenn ich jetzt nicht umstelle, dann brauch ich nur wieder 10 Jahre und der aufwand wird ja nicht weniger. Für dich geneingte Leserin oder Leser heißt es nur RSS-feed updaten, weil der einen neuen Link bekommen hat.

Man liest sich weiter.

neuer Blog macht nix Bock

Meine neue Blogsoftware wird noch etwas auf sich warten zu lassen, zu meinem eigengen größten Leidwesen. Inzwischen hab ich die solange halbfertig rumliegen, dass ich 2 Sicherheitsupdates drüber ziehen musste. Beim letzten hab ich jetz aus versehen mein fast-fertigtes Design zerhausen. Juhu die Laune hebt.

About CTDP

While I’m on it, about the CTDP-Website. Our host seems to having major problems lately. Either the webserver are down constantly which is getting annoying for us well, so we think about alternatives. Though those won’t be available tomorrow, they should ensure that no long downtimes will happen in the future.

But anyway, there’s nothing to release at the moment anyway, so even if it was up, there wouldn’t be much news. We keep working and hope, that someday we awake from sleep and the work is done.

For my part. I finished Toro Rosso, my personal best car, which will come with a little present. Last one will be McLaren starting next week. But till then I may come with a little surprise. We’ll see.

Dit nervt tierisch

Es ist echt böse, wenn man sich von seinem eigenen System augebremst fühlt und mich mein Cookie der Administration dieser Seite noch vor dem Schreiben der letzten Zeilen rausschmeißt und nichts speichert. Hierhin nicht weiter.

So und morgen kann ich mich dann nochmal hinsetzen und meinen bösen Kommentar nochma abtippen. Hoffe der ist dann auch noch so böse.

Glanz updated

So ein leicht neuer Glanz, sprich ein kleines Update des Designs. Mir wurde langweilig in den letzten Tagen. Ich sitz jetz zuhause in Berlin (in Berlin!) und hab kein Internet und da kommen schonma so Gedanken. Verzeiht mir…

gruß Daniel

Problem mit PHP

Buenos tardes

Eigentlich hab ich Version 2.2 meines CMS in Vorbereitung und wollte es dieser Tage aufspielen, jedoch kamen mir jetzt Probleme mit meinem Homeserver dazwischen. Ich bekomme regelmäßig Probleme mit invaliden Session-IDs, ich kann die Fehler nicht nachvollziehen, online ist auch keine L?sung dokumentiert und auch mehrere Updates von PHP(4.36->4.3.9->5.02) haben keinen Erfolg gezeigt.
Bugreports über ähnliche Fehler wie meiner wurden bei PHP.net schonmal angenommen, jedoch nicht weiter verfolgt, Lösungen gabs keine. Hier ist eine Problembeschreibung, die meiner am Nächsten kommt.

Sollte doch noch einer eine Idee haben möge er sich bitte bei mir melden.

Hasta la vida >> Dahie

neue Einträge

So ich habe mich etwas aufbequemt und die Datenbank noch etwas ergänzt. Unter Sonstiges gibt es nun auch meine beiden Glosse, bei meinem Reisebericht zu Holland 2003 gibt es 2 weitere Tage und bei den Making Ofs gibt es das zum RC-13.

Viel Spass, dann bis dann

Scripting

In den letzten Tagen hab ich mit dem scripten weiter gemacht und hab die erste Version meines SI Gästebuch fast fertig. Es fehlen noch teile der Dokumentation, die Installation und ein letztes Code reinigen. Ich überlege bereits über eine andere 2. Version, die etwas komprimierter daher kommt und weniger Dateien benötigt.

Das Prinzip würde auf dem meines neuen Newsscriptes aufbauen, das ich hier mit auch gleich einweihe. Durch Sessions, dank an JCD an dieser Stelle für seine kurze Einweisung, konnte ich Script und Administration zusammenlegen, was einiges an Komfort bringt. Dennoch ist das script noch in einem relativ frühen Stadium. Langfristig will ich die neue Technik auf das CMS ausweiten, das ich für diese Seite seit längerem schreibe. Wo die News fertig sind, implementier ich da jetz den Admin ein, um dann mit dem Auffüllen der Datenbank voll loszulegen. Wundert euch nicht über die nicht funktionierenden Links zu einigen Sektionen. Die funzen erst mit der neuen DB. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange und es sollte noch was in diesem Jahr werden. Martert mich wenns nichts wird.

Apropos auff?llen. Ich schreibe parallel auch unregelm??ig noch an meinen Reiseberichten. Ich habe sie nicht vergessen, nur sind es mehr als 25 Seiten die ich noch durcharbeiten muss.

Puh jetz hab ich kein Atem mehr.
Dann bis dann :)

Layout-Update

So ich hab den ersten Teil meines Redesign-Packetes unter Androhung auf Rücktitt durch den Bundestag geboxt. 100% fertig ist es noch nicht, es wird noch ein neues Datenbanksystem und mit ihm eine Vielzahl weiterer Neuerungen geben. Bis dahin dauerts aber noch etwas.

Dann bis dann

noch net besser und #3 und #4

hm, meine Laune is noch net viel besser. Ich fühl mich weder zu Hause noch irgendwo sonst. Ich war vor meinem Trip schon leicht demotiviert und jetzt ist fast alles weg.

Einzig die Lust verspüre ich mich in Musik ein zugraben. Mit Keyboard hab ich schon angefangen, Gitarre kommt evtl. in den nächsten Tagen. Ma gucken …

Ich hab mir mal überlegt, wenn ich jeden Monat einen Euro in die Sparbüchse stecke, wann könnte ich dann wohl nach Amerika zurückfliegen? …

Dann bis früher

PS: Ich steh neben mir, das merk ich schon, der eigentliche Grund für diese News is, dass 2 weitere Bilder von mir unzensiert im Net gelandet sind. Die Leute vom Student-Exchange haben mich nicht gefragt, gemein, gemein!

Neue Bilder

*brr* Schule fängt wieder an – Ferien sind doch das schönste!

Nichts desto trotz gibts mal wieder voll was auf die Augen! Ich hab mein Info-Blatt etwas umgestaltet und aktualisiert. Neu drin is auch eine Auflistung meiner gängigen Nicks plus Erklärung.
Und ganz nebenbei sind zahlreiche neue Bilder von mir drin.

Gestern war ein durchwachsener Tag und das obwohl meine Karten für das Konzert von Die ?rzte in Hamburg im Dezember gekommen sind. Ich freu mich jetz schon aufs abrocken, aber zun?chst ist morgen wieder DEBIL beim Emergenza dran.
*Daumendrück*, dass sie es in die nächste Runde schaffen.

Dann bis Dann

HP Design Update

So, noch was in wie immer eigener Sache :)=

Ich hab das Design nochmal etwas geändert. Oben is außerdem der erste Versuch eines neuen Eigenen Logos. Dieser gefiel mir schon recht gut, aber ich zweifel das er zum Einsatz kommen wird.
Ich hab desweiteren einige kleinere Sache verändert, einige Links aktualisiert und oben links die Links zu meinen Weltherrschaftsorganisationen eingefügt.

Ganz nach dem Motto: Die Welt ist scheiße, darum soll sie mir gehören. *gg*

Dann bis dann

Seite füllt sich

So langsam füllt sich die Seite mit Kontent, nunjut, sie is noch weit von ihrer abgezielten Fülle entfernt, jedoch hab ich die letzten 2 Tage über die Urlaubsberichte, 2 Gallerien zu Debil-Konzerten, sowie NEU meinen vollen Tatsachenbericht zum Farin Urlaub-Konzert vom Oktober. Die volle Story des Abends. :)

Lego Ferrari F1-2000

Nun, jahrelang praktizierte ich dieses “Projekt” im Stillen Kümmerlein. Nun, fast 2 Jahre nach Fertigstellung würd ichs auch gerne an die Welt raustragen. Darum hier die erste einzig wahre und komplette Präsentation meines Ferrari F1-2000.

Lest die volle Story, und die ganze Wahrheit.

Launch

Yeah, I did it :)

Endlich nie angekündigt, aber lange erwartet – die neue Homepage. Mit neuem Design, und natürlich mit alten Berichten, mit ohne Neuen, bald aber Neuen und schließlich sehr vielen leeren Seiten die ich noch füllen muss.

Bloß weil se online is, heißts ja net, das sie fertig sein muss 😉

Und … Highlight: das Gästebuch
Sofort reingehen, verewigen, spammen und Postis posten! :)
Online sind desweiteren die Faktenseite und einige Berichte.

An dieser Stelle nochma dank an Xpert für den netten Webspace :)

Als denne .. noch viel Spass auf der Seite.