Category "Pimp my Racinggame"

Multiples Leid

Ich leide gerade. das aber in einer eigentlich positiven Form. Ich hab morgen meine letzte Klausur, quäle mich über Mathe-Heftern von A wie Geometrie bis Z wie Fourir-Transformation. Neben mir steht mein neuer Rechner, den zu installieren mein Wochenende draufgegangen ist. Ich habe neue Games, ich hab 2 Wagen an denen ich für CTDP und für RaceCar arbeite, ich hab 2 Blogartikel, die ich hier endlich fertig schreiben will. Von Marvin bekam ich vorhin eine Lösung für ein Problem, dass mich an meinen DDS-Utilities ausbremst und nebenbei füllen sich die nächsten Wochen mit Leben und Terminen aller Art.

Es gibt soviel zu tun, und mir brennts in den Fingern endlich von Mathe weg zu kommen!

Testtagebuch bei Speedmaniacs

Heute in der Kategorie “Bereits vergessene Interviews nach einiger Zeit nochmal auf Augen geführt bekommen und sich wundern, was man so damals gesagt hat.”

Bei Speedmaniacs, die implizit auch Motorsport-Total beliefern, läuft aktuell ein CTDP-Testtagebuch zum bald anstehenden Modrelease. Ich poste sonst ja nicht mehr viel zu CTDP hier, weil das alles im Devblog steht, aber diese Ausnahme fand ich nett, weil ich im Beitrag vorkomme und sowas immer das Ego streichelt. Was ich da so gesagt hab, nun einmal ne schöne Beschreibung meines Hobbies, danke Nico!

CTDP Devblog

So abschließend zum Schreibmarathon noch einige Worte zum CTDP.

Ich schreib hier im Blog inzwischen nicht mehr welche news es da gibt, weil wir dafür vor einiger Zeit ein spezielles Development Blog eingerichtet haben, wo dann auch nicht nur ich, sondern auch Andy, Raül und noch einige schreiben. Das sollte etwas interessanter sein, als wenn ich hier nur gelegentlich was einstreue.

News roundup CTDP

Ich glaub ich kann mal wieder ein News-roundup machen, speziell bei CTDP hat sich mal wieder was getan.

Am 1. August ging die neue Homepage online.  Neues Design, neues Layout, neue Struktur, mehr Übersicht, das alles dank dem wunderbaren CMS Typolight. Sehr schnell einzuarbeiten und extrem flexibel das System.

Außerdem bei  CTDP gehts an die letzten großen Arbeiten für den CTDP 2006 mod für rFactor. McLaren bekommt seinen Chrom-Look, die Menüs kriegen Style und nebenbei darf ich wieder Texturer für den ganzen Rest sein und nochmal über alle Wagen drüber gehen. Keine langeweile. Immerhin hab ich nebenbei noch etwas Spass an einigen Fantasy-Wagen, die ich für was anderes gestalten darf. Bei dem anderen war ich auch neulich zu besuch und konnte in nem Williams FW21 sitzen. Feine Sache.

Soweit von mir, ich gebe zurück in die angeschlossenen Irrenanstalten
Dann bis dann

Monegassischer Resident

“Ich möchte einen festen Brieffreund,
aber er darf ruhig schwul, aber er muss auf jedenfall sensibel,
und die Hobbies sollten nicht nur Anziehsachen, Weggehen und Musik von heute sein,
und er darf auch dritte Welt sein aus einem Land das niemand kennt,
aber am Liebsten wäre mir so ein monegassischer Resident. …

Frei nach Funny van Dannen…

Can I be your screenshot guy?

I have to address one thing here. At the moment I redirect and answer all requests and feedbacks coming over the mail-form at CTDP. I noticed one tendency during the last couple of weeks, which I’d like to comment here.

I got several offerings of people, who would like to be screenshot-guys at CTDP. With our 2006 mod halfway ingame and screenshots released every now and then I understand that the usual questions for beta testing come in. Sure everybody would love to gets his hands on the mod (just to be disappointed it’s not ready and buggy). Asking for beta testing is one thing. Asking for being screenshots-guy is just stupid and naive! Everybody in the team has a print-key and everybody could make screenshots. On the contrary sometimes we have to restrain screenshot releases, because otherwise there would be 50 a day. While beta testers actually have to do something, and they get shot in the knee, if they don’t, screenshot-guy suggests really doing nothing, which doesn’t help us at all and sounds just selfish. This is harsh, I know, but I just had to rant about this, because it’s such a poor excuse for getting a look on the mod. We are happy about your interest in it, but this destracts. So please quit.

On a last sentence. We have one screenshot guy “Karan”, who we specifically asked to do screenshots for us, since he just has a great feel of motion and scenic suspense. We invited him, not the other way round.

About CTDP

While I’m on it, about the CTDP-Website. Our host seems to having major problems lately. Either the webserver are down constantly which is getting annoying for us well, so we think about alternatives. Though those won’t be available tomorrow, they should ensure that no long downtimes will happen in the future.

But anyway, there’s nothing to release at the moment anyway, so even if it was up, there wouldn’t be much news. We keep working and hope, that someday we awake from sleep and the work is done.

For my part. I finished Toro Rosso, my personal best car, which will come with a little present. Last one will be McLaren starting next week. But till then I may come with a little surprise. We’ll see.

He’s suffering, man!

Ey, es tut mir echt leid, aber ich leide!

Ihr meint ihr seit arm dran, weil ihr auf den Mod warten müsst und gar nicht genug davon bekommen könnt und sehnsüchtig auf jeden Screen wartet der erscheint. Das ist gar nichts gegen alles was ich durchmachen muss!

Ich schraub gerade an den Specular-Maps und den Reflection-Maps der Wagen. Das kann schonma ne Scheißaufgabe sein je nach Wagen, aber das Ergebnis belohnt. Aber wisst ihr wie gemein das is, dies für mich zu behalten und nichts zu releasen!

Ich würd so gerne hören ob ihr es auch so mögt wie ich, aber nein, ich muss jetz auf meinen Sachen sitzen bleiben … vielleicht lösch ichs aus langeweile nachher. Ich würd ja jetz so gern euer Feedback hören, aber nö … “wir bringen ja keine Screens raus” … juhu, wer leidet unter dieser Politik … nich der Fan, die Perlen vor die Säue, Perlen vor mich.
Ich kann jetz absitzen und muss alleine auf meine Screenshots gucken. Na danke. Wäre CTDP reich, dann könnte ich wenigstens jemanden engagieren um für Geld auf meine Screenshots zu gucken, aber so muss ich alleine davor sitzen und aufpassen, dass sie nicht abhauen und sich selbst im Internet posten. Diese verflixten kleinen Dinger. Wäre se net so … argh, ich würd sie … brr.

Manno sind das heute wieder Probleme unter denen ich leide. Ich sag euch, kein Zuckerschlecken. Aber so is das eben bei CTDP, da arbeitet man von 9-12, sieht weder Heller, noch dunkler und am Ende des Tages kann man nicht zeigen was man hat.

Naja was solls, hack ich halt Holz.

CTDP in der Gamestar

Grüße Welt

In der kommenden Gamestar, die am 25.1.2006 erscheint wird ein kurzer Artikel über unseren CTDP-F1-2005 Mod geben. Kauft euch (dieses eine Mal) die Zeitschrift und blicket auf Seite 152.
Illustriert wurde der Text mit einem Ingame-Bild, dass meinen Sauber (Shape von Wai) in Großaufnahme zeigt, worüber ich natürlich nochma extra freue. :)

grüße Daniel

Template Saison 2005

Ok, eine weitere Überraschung wird gelüftet.

Auf unserer CTDP-Homepage gibts ab sofort die Templates unserer 2005er Wagen. Nun könnt ihr selbst kreativ werden und eure Cardesigns in den CTDP-Mod bringen. Ich erwarte viele kreative Wagen. :)

Daniel

RC-15

Net die schönste Nachricht gibt es auf www.racecarf1.com

Leider wird es dieses Jahr keinen RcC15 von mir geben, weil mir schlicht die Zeit fehlt. Ich hoffe nächstes Jahr einen nachliefern zu können.

bye
Daniel

Ohmg Veröffentlicht

Öhm, nunja vor einer Woche wurde CTDP05 veröffentlicht. Viel wurde schon zugesagt, darum halte ich mich hier kurz.

Am Besten ihr schaut einfach mal bei unserer neuen CTDP-Homepage vorbei. Rein zufällig natürlich Layout von mir. 😉

Ich wünsche jedem viel Spass mit dem Spiel!

Daniel

Es wird heiß!

Achtung liebe Nation!

Am 26.11.2005 wird der CTDP F1 2005 Mod erscheinen!

http://ctdp.racingmag.de

So long …
Dahie

RBR wip

Hier ist die versprochene Vorschau des Redbullracing-Wagens von 2005. Das Shape ist von Wai Keen Lam, die Textur ist gerade von mir in Arbeit.
Der Wagen wird im CTDP F1 2005-Mod enthalten sein.

Dann bis dann

Newsupdate

Ok, einige News-Streusel der letzten Tage

  • Ich habe Schule abgeschlossen, Abitur mit 1.8
  • Ich habe begonnen am RedBullRacing zu arbeiten. Shape ist von Wai Keen Lam, wir korrigieren noch einige Fehler, remappen nochmal und dann kann ich hoffentlich bald die ersten Bilder zeigen.
  • Der Teamwagen von TSG ist fertig und auch davon sollte es bald die ersten Screenshots geben.
  • Auf GPxCarpainting habe ich ein kleines Schatten-Tutorial veröffentlicht, in dem kurz beschrieben ist, wie ich die Schatten auf meinen Texturen mache. F?r alle interessierten lohnt sich ein Blick.
  • Ich bin in einer kleinen Band, etwa 6 Leute, haupts?chlich machen wir a-capella oder mit Klavier-Begleitung. Zuletzt hatten wir in den letzten 6 Wochen 5 Auftritte und für Juli haben wir angedacht noch einmal ins Studio zu gehen. Dann kann ich mal einige Songs presentieren, wenn sie aber zu gut sind behalte ich sie für mich :p )

Soweit von mir, dann bis dann :)