Scripting

In den letzten Tagen hab ich mit dem scripten weiter gemacht und hab die erste Version meines SI Gästebuch fast fertig. Es fehlen noch teile der Dokumentation, die Installation und ein letztes Code reinigen. Ich überlege bereits über eine andere 2. Version, die etwas komprimierter daher kommt und weniger Dateien benötigt.

Das Prinzip würde auf dem meines neuen Newsscriptes aufbauen, das ich hier mit auch gleich einweihe. Durch Sessions, dank an JCD an dieser Stelle für seine kurze Einweisung, konnte ich Script und Administration zusammenlegen, was einiges an Komfort bringt. Dennoch ist das script noch in einem relativ frühen Stadium. Langfristig will ich die neue Technik auf das CMS ausweiten, das ich für diese Seite seit längerem schreibe. Wo die News fertig sind, implementier ich da jetz den Admin ein, um dann mit dem Auffüllen der Datenbank voll loszulegen. Wundert euch nicht über die nicht funktionierenden Links zu einigen Sektionen. Die funzen erst mit der neuen DB. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange und es sollte noch was in diesem Jahr werden. Martert mich wenns nichts wird.

Apropos auff?llen. Ich schreibe parallel auch unregelm??ig noch an meinen Reiseberichten. Ich habe sie nicht vergessen, nur sind es mehr als 25 Seiten die ich noch durcharbeiten muss.

Puh jetz hab ich kein Atem mehr.
Dann bis dann :)